über mich
(C) 2015          Katharina Streckfuß                  Telefon +49 172 5440003             Email    info@hundenasenimwind.de
Mein Name ist Katharina Streckfuß, geboren am 26.06.1974 Ich habe eine Ausbildung als Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin mit 8 Jahren Praxiserfahrung. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Personal-Trainerin inklusive Massagen, gemacht. In dieser Zeit habe ich schwerpunktmäßig selbständig in großen Firmen die Mitarbeiter sportlich fit gehalten. Daneben habe ich Wert auf Sport in freier Natur gelegt, weil dies gut kombinierbar für Mensch und Hund (Lauftraining, Nordic Walking) ist. Seit 2005 bin ich im Tierschutz engagiert. Hierbei habe ich unter anderem bei Auslandsreisen in Griechenland und Spanien Tierheime besucht, um mir persönlich auch ein Bild von der dortigen Situation machen zu können. Mit Hunden aufgewachsen, habe ich schon früh die Vierbeiner in der Nachbarschaft betreut. Meine Husky-Mix-Hündin Nala (sie ist aus dem Tierheim Süderstraße, nachdem der gesamte Wurf in einer Mülltonne gefunden wurde) lebt seit 2001 bei mir und genießt ihr Rentnerdasein. Meine Philosophie Schon immer habe ich großen Wert darauf gelegt Hunde nicht  lange alleine zu lassen. Den Tieren das angeborene Rudel zu bieten und trotzdem eine gewisse Grundgehorsamkeit einzufordern. Dies mache ich erfolgreich mit großer Leidenschaft, all meinem Wissen, meiner Erfahrung und guter Intuition. Das war auch der Grund meiner Entscheidung nur noch mit Hunden zu arbeiten und ihre Menschen im Alltag zu unterstützen. Dabei sind mir permanente Weiterbildung und ein gut funktionierendes Netzwerk zu anderen Dogsittern, Hundepensionen, aber auch Tierärzten, sehr wichtig. Ich besuche daher regelmäßig  Seminare und Fortbildungen. Dies alles kommt Ihrem Hund zugute, wenn ich diesen mit betreuen darf!     
Wenn Sie hier klicken, finden Sie Zertifizierungen von mir